Logo

Freie Wähler EILENBURG

Frühjahrsputz 2017 in der Marienkirche Eilenburg

Wir haben aufgerufen und selbst mit angefasst als es darum ging die Marienkirche auf dem Berg frühlingsfein zu machen.
Über eine Pressenotiz riefen wir die Eilenburger auf, mit uns die Aktion der Kirchgemeinde zu unterstützen. "Die Marienkirche ist ein wichtiger historischer Punkt in unserer Stadtgeschichte, besonders im Lutherjahr 2017. Martin Luther hat in ihr nachweislich gepredigt." So lautete das Statement von Ellen Häußler von den FUW dazu.

Am 9. April 2017 um 9 Uhr trafen wir uns mit Mitgliedern der Kirchgemeinde und halfen, die Kirche im Inneren vom Staub zu befreien und außen frühlingfein zu säubern. Unser gesundheitlich angeschlagenes Mitglied Frau Feustel, ließ es sich nicht nehmen und überraschte alle Helfer mit einem leckeren Imbiss und Getränken, so dass wir nach getaner Arbeit noch etwas verweilen und uns stärken konnten.

Frühjahrsputz Frühjahrsputz Frühjahrsputz

zurück

Birgit Rabe
FUW